Das Weinangebot  

Weine

Grauburgunder

Eignet sich zum Ausbau harmonischer Sommerweine ebenso wie zur Gewinnung körperreicher, fülliger Prestigeweine. Seine Duftaromen reichen von Mandel, Steinobst bis hin zu Ananas und Südfrüchten.

   

Weißburgunder

Elegante Weißburgunder, trocken ausgebaut, mit frischer Säure und feiner Frucht sind ideale Menüweine, aber auch leichte Sommerweine. Typisch sind sein leicht nussiges Aroma, sowie Düfte von Birne, Quitte und Aprikose.

   

Riesling

Rieslingweine stehen in allen Geschmacksrichtungen und Qualitätsstufen zur Verfügung. Seine elegante Säure, sowie das ausgeprägte Pfirsich-Apfel Aroma ergänzen die mineralischen Terroireigenschaften. Ein sehr guter Partner für spritzige Winzersekte.

   

Spätburgunder

Beste klimatische Bedingungen und ausgesuchte Lagen verhelfen der edelsten Rotweinsorte zu eleganten und anspruchsvollen Weinen. Der Ausbau findet in alten Holzfässern ebenso wie in neuen Barriques statt. Sein leicht süßlicher Duft wird gerne von Vanille-Zimt Aromen begleitet.

 

Sekt & Secco

Pinot Sekt

Ein Cuvée-Sekt aus weißen und roten Trauben. Die Fruchtigkeit der Spätburgundertraube und das elegant Leichte des Weißburgunders vereinen sich zu einer ausdrucksstarken Cuveé. Traditionelle Flaschengärung, sowie monatelange Hefelagerzeit sind Vorraussetzung für feinperlige, fruchtbetonte Gutssekte.

   

Riesling Sekt

Unser Rieslingsekt zeichnet sich durch eine frische, lebendige Kohlensäure, sowie fruchtige Traubenaromen aus. In den Geschmacksrichtungen trocken und brut stehen uns immer sehr frische, aromatische Rieslingsekte zur Verfügung.

   

SM Secco

Das neueste im Hause St. Meinhard. Für Liebhaber perliger Genüsse haben wir erstmals einen Weißburgunder vom Jahrgang 2005 zu Secco verarbeitet. Das spritzige Erlebnis ist besonders an heißen Sommer- aber auch lebhaften Feiertagen sehr begehrt.

 

Destillate

Weinbergspfirsichlikör

Mark vom Silvaner "Grappa"

Weinhefebrannt

 

Essige

Burgunderessig

Wahlweise mit oder ohne Kräuter